Samstag, 28. Dezember 2013

Braves Mädchen.



Amen. Oh ja. Bieder? Nö!

Weihnachten ist vorbei, die Verwandten sind abgereist, so langsam legt sich der Trubel und das ganz normale Leben nimmt wieder seinen Lauf...
Dennoch haben mich die Weihnachtsfeiertage inspiriert. Genauer gesagt war es die Frage: Wie kleidet man sich zu dieser festlichen Jahreszeit richtig im Kreise der Familie..man möchte ja die Omama nicht zu sehr schockieren und dennoch aber auch sich und seinem Stil treu bleiben. Eine Frage, die sich nicht nur alle Jahre wieder stellt, sondern bei so ziemlich jeder größeren Familienangelegenheit.

Ich entschied mich zum traditionellen Familienessen in großer Runde für dieses Outfit.


Bluse: Vintage
Maxi-Rock: Amazon.de
Tasche: MCM
Wedges: Vagabond

Ich trage eine schicke Vintage Seidenbluse mit Puffärmeln in zartem hellblau mit weißen Pünktchen. Die Bluse lässt sich seitlich am Kragen binden, die Schleife ist der besondere Hingucker dieses guten Stücks. Dazu kombiniere ich meinen knöchellangen schwarzen Maxi-Rock (mit leicht fallendem Stoff, transparenter Optik, natürlich nur mit blickdichtem Unterrock) und meine Vagabonds (Wedges in schwarz). Um  nicht zu viel Farbe hineinzubringen und die Bluse im Vordergrund zu halten, wähle ich meine schlicht schwarze MCM Tasche. An Accessoires spare ich diesmal und entscheide mich als Stilbruch für eine grobe große Männeruhr. Und ja, zum Glück lag ich mit dem Outfit ganz richtig und bekam sogar von Omi ein Kompliment ;)


Nagellack: MAC (Farbe: Screaming Bright)
Uhr: Rolex 





The Good Girl-Outfit? Yes, we want! A conservative one? No thanks!
Christmas is over and the real life seems to continue... But I have to say these holidays really inspired me! It´s not happening that often, that you´re all together with the whole family, meaning so many different generations meet up. So what to wear? I mean on christmas nobody wants to shock the 80-years-old grandma - but you also would like to stay true to yourself and your style.
So take a look, what I decided to wear on our traditional family dinner...
I combined an oldfashioned, very classy vintage blouse with my black maxi skirt, my black MCM bag and Vagabond shoes. As a highlight I ´m wearing a man´s watch - no other accessories. And..yes! Even Granny loved it! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Find me on Stylebook!